Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Fahrender Lastwagen brennt auf A65

Dramatische Szenen heute Nacht auf der A65 bei Landau: Plötzlich fängt das Hinterrad eines Lasters Feuer. Der Fahrer konnte gerade noch so anhalten, ehe der ganze Sattelzug in Flammen aufging.

Technischer Defekt

Ein Feuer in einem Lastwagen hat in der Nacht zu Montag zwei Menschen auf der A65 nahe Landau verletzt. Nach ersten Erkenntnissen habe ein Hinterrad  des Lasters wegen eines technischen Defekts am Radlager Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Ein Autofahrer hatte den 40 Jahre alten Fahrer des Lasters während der Fahrt auf das Feuer aufmerksam gemacht. Der LKW-Fahrer konnte gerade noch anhalten, ehe der gesamte Sattelauflieger in Flammen aufging.

Zwei Personen verletzt

Dabei wurden der 40-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 80 000 Euro. Für die Bergungsarbeiten sei derzeit die rechte Spur in Richtung Ludwigshafen gesperrt, sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Es könne zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr kommen.

Quelle: dpa