Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim/Wiesloch/Rauenberg

Schwerer Unfall auf der A6 - mehrere Fahrzeuge stehen in Flammen

Am Vormittag hat sich auf der A6 bei Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aktuell ist die Autobahn in beide Richtungen gesperrt.

Feuerwehr im Einsatz

Wie die Agentur Priebe/PR-Video meldet, kam es auf der A6 am Vormittag zu einem heftigen Unfall. Mehrere Fahrzeuge standen in Flammen, die Feuerwehr ist mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Autobahn ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Ob es Verletzte gibt, ist noch unklar.

Mehrere Personen sterben bei Unfall 

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr kurz nach 11 Uhr ein Sprinterfahrer beim Fahrstreifenwechsel auf einen vorausfahrenden Sattelzug hinten auf und schob dabei einen dazwischen fahrenden Pkw auf bzw. unter den Sattelauflieger. Dabei fingen alle drei Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus. Nach ersten Erkenntnissen kamen die Insassen des Pkw dabei zu Tode. Mit wie vielen Personen das Fahrzeug besetzt war, ist derzeit nicht bekannt. Die Maßnahmen der Unfallaufnahme dauern an.

Der Verkehr in Richtung Heilbronn wurde mittlerweile wieder freigegeben, in Fahrtrichtung Mannheim wird der Verkehr momentan an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Nach derzeitigem Sachstand ist von einer mehrstündigen Vollsperrung auszugehen.