Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hetzerath

LKW-Anhänger in Vollbrand – A1 vollgesperrt

In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet auf der A1 Richtung Trier ein Sattelanhänger in Brand. Bilder zeigen das heftige Feuer. Die Fahrbahn musste über Stunden gesperrt werden.

LKW-Anhänger brennt lichterloh

Am Montagmorgen gegen 2.10 Uhr ist auf der A 1, kurz hinter dem Parkplatz Hetzerath in Fahrtrichtung Trier ein Feuer auf den Sattelanhänger eines litauischen Sattelzuges ausgebrochen. Der 32-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig abkuppeln, bevor der Anhänger in Vollbrand geriet. Er war mit 6 Tonnen Plastikrollen beladen, die lichterloh brannten.

Der Fahrer blieb unverletzt. Ursache für den Brand ist nach ersten Erkenntnissen vermutlich ein Defekt an der Bremsanlage.

Auf der A1 ging nichts mehr

Für die schwierigen Löschmaßnahmen mussten beide Richtungsfahrbahnen der A1 voll gesperrt werden. Erst gegen 4.10 Uhr wurde die Autobahn wieder Richtung Eifel freigegeben.

In Fahrtrichtung Trier ist die Strecke wohl noch bis in die Vormittagsstunden vollgesperrt.

Quelle: Agentur SIKO