Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Kind auf Zebrastreifen von Lastwagen erfasst

Ein Kind ist auf einem Zebrastreifen im rheinland-pfälzischen Linz (Kreis Neuwied) von einem Lastwagenfahrer angefahren worden. Der Junge kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Kind auf Zebratsreifen von LKW erfasst 

Ein Helikopter hat den Zehnjährigen laut der Polizei am Dienstag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der Junge kam von einem Eispavillon und schob sein Fahrrad Richtung Innenstadt. Auf der B42 wollte er schließlich die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren.

Warum der LKW-Fahrer das Kind übersehen hat, ist zunächst noch unklar. Der Mann sei nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden, so der Polizeisprecher. Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt werden.

Quelle: dpa