Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Altdorf

Leitplanke bohrt sich durch Auto – Fahrer nur leicht verletzt!

Unfassbares Glück hatten am gestrigen Donnerstagnachmittag zwei Autofahrer in der Südpfalz.

Tausend Schutzengel im Einsatz

Ein 18-jähriger Fahrer und seine 49-jährige Begleitung hatten gestern tausend Schutzengel: Bei einem heftigen Unfall hat sich am Donnerstag eine Leitplanke regelrecht in ein Auto gebohrt und die Insassen nur knapp verfehlt.

Das Unglück war zuvor gegen 14.40 Uhr auf der L540 von Freimersheim in Richtung Altdorf ausgelöst worden, als eine 34-jährige Autofahrerin beim Überholen übersehen hatte, dass sie selbst gerade überholt wurde.

Der dahinter fahrende 18 Jahre alte Autofahrer versuchte nach links auszuweichen, woraufhin sein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, zunächst mit einem Brückengeländer kollidierte und anschließend von einer Schutzplanke von vorne nach hinten durchdrungen wurde. Beim Anblick der Bilder mag man kaum glauben, dass der junge Fahrer und seine 49-jährige Beifahrerin nur mit leichten Verletzungen davonkamen!

Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Quelle: Polizei