Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Saarbrücken

Toter Mann aus Saar geborgen

Passanten haben am Vormittag in Saarbrücken einen grausamen Fund gemacht: In der Saar trieb ein lebloser Körper.

Grausame Entdeckung im Fluss

Am Vormittag entdeckten Passanten in der Saar an der unteren Berliner Promenade nahe der Luisenbrücke die Leiche eines Mannes. Die Saarbrücker alarmierten sofort die Rettungskräfte, die mit ihrer Wasserrettungsgruppe ausrückten. Zwei Taucher befreiten den leblosen Körper, der sich durch die Strömung verhakt hatte. Schnell war klar, dass dem Mann nicht mehr geholfen werden konnte, er trieb vermutlich schon länger im Wasser.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, gibt es derzeit keine Vermisstenmeldung, die auf den Toten zutreffen könnte.

Bereits vor einigen Tagen sollen laut der Saarbrücker Zeitung ein paar Jogger eine Leiche in der Saar gesehen haben. Die darauffolgende Suche blieb allerdings erfolglos.

Quelle: Bild / Saarbrücker Zeitung