Polizei Blaulicht Achtung
picture alliance/dpa | Marcus Brandt
Polizei Blaulicht Achtung
Bingen

Leerer Tank sorgt auf A60 für Vollsperrung

Tanken ist teuer – aber nicht zu tanken kann viel noch teurer werden. Das musste nun ein Autofahrer auf der A60 feststellen.

Auto bleibt in Baustelle liegen

Ein Teilstück der A60 in Fahrtrichtung Bingen musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch die Polizei vollgesperrt werden. Grund dafür: Ein Auto mit leerem Tank! Das Fahrzeug blieb ausgerechnet im Baustellenbereich auf Höhe der Anschlussstelle Bingen-Ost auf dem einzelnen linken Fahrstreifen aufgrund des Spritmangels liegen.

Um den Wagen per Kran auf das Abschleppfahrzeug zu bergen, mussten die Einsatzkräfte auch noch die Gegenspur kurzzeitig komplett sperren. Nach rund zehn Minuten waren beide Fahrstreifen wieder frei.

Auf den Tank-Verweigerer wartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Außerdem muss er die Kosten für die Absicherungsmaßnahmen der Polizei tragen.

RPR1. mit TANZBAR LIVE IN THE MIX

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
RPR1. mit TANZBAR LIVE IN THE MIX