Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Kuriose Verfolgungsjagd in Mainz: Laden-Detektiv wird für Täter gehalten

Irre Szenen am Wochenende in der Mainzer Altstadt: Bei einer rasanten Verfolgungsjagd zwischen einer Diebin und dem Ladendetektiv kam es zu einem kuriosen Missverständnis…

Diebin verliert Messer

Am frühen Samstagnachmittag löste eine unbekannte Täterin in einem großen Warenhaus in der Mainzer Innenstadt den Alarm der Warensicherungsanlage aus und flüchtete aus dem Laden. Wie die Polizei mitteilt, nahm der Ladendetektiv direkt die Verfolgung in Richtung Theater auf. Durch die rasante Flucht verlor die unbekannte Täterin einen der gestohlenen Gegenstände, ein Messer. Im Zuge der Verfolgung nahm der Ladendetektiv das verlorene Diebesgut an sich und rannte der Frau weiter – sichtbar mit dem Messer in der Hand – hinterher.

Passanten hielten Ladendetektiv für Täter

Viele Passanten, die Zeugen der Verfolgung wurden, hielten den Mann infolgedessen für den Täter und alarmieren die Polizei. Der Ladendetektiv wurde kurze Zeit später von den Beamten aufgehalten und zum Fallenlassen des Messers aufgefordert. Daraufhin gab er sich als Ladendetektiv zu erkennen - und deckte das Missverständnis auf. Doch von der Diebin fehlte nach der Aktion jede Spur…

Wer hat die Frau gesehen?

Bislang lief die Fahndung nach der unbekannten Täterin erfolglos. Durch die vielen Zeugen kann die unbekannte Täterin wie folgt beschrieben werden:

  • Ca. 1,65 m groß
  • Mittelblonde schulterlange Haare
  • Blaues Oberteil
  • Dunkle Stoffhose
  • Große Stofftasche

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Polizei Mainz