Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hillesheim

Mann blockiert stundenlang Waschanlage – und flüchtet mit Taxi!

In Hillesheim hat sich ein 70-Jähriger mit seinem Auto in einer Waschanlage festgefahren und ist anschließend mit dem Taxi geflüchtet. Erst Stunden später kam der Mann zurück – mit einer dreisten Ausrede.

Neunstündige Waschanlagen-Abstinenz

Der Rentner hatte sich mit seinem Auto am Wochenende in einer Waschanlage in Hillesheim in der Vulkaneifel festgefahren. Als es weder nach vorne, noch nach hinten ging, entschied sich der 70 Jahre alte Mann laut Polizei einfach dazu auszusteigen und mit einem Taxi wegzufahren. Den Taxi-Fahrer bat er, seinen Autoschlüssel zur Waschanlage zurück zu bringen, damit man sich dort - während seiner Abwesenheit - um seinen festgefahrenen Wagen kümmern konnte.

Später gab er zu Protokoll, dass er einen wichtigen Termin gehabt habe. Erst neun Stunden später kam der Mann zurück. Dann versuchte er selbst das Auto aus der Waschanlage zu befreien, Mitarbeiter konnten das aber unterbinden. Ein Abschleppdienst musste den Wagen schließlich bergen. Auf den Rentner kommen laut Polizei hohe Kosten zu

Quelle: Polizei