Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kaiserslautern

Kuh spielt Katz und Maus mit Polizei

Schon vor drei Wochen war eine Kuh in Kaiserslautern ausgebüxt – nun ist sie zur Wiederholungstäterin geworden und wieder unterwegs.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schon vor drei Wochen war eine Kuh in Kaiserslautern ausgebüxt – und hält die Polizei nach wie vor in Atem.



Auf dem Weg zum Schlachthof ist die Kuh Anfang Juli bereits ausgerissen und hielt Polizei und öffentliches Leben eine längere Zeit in Atem: Weil das Tier auch mehrmals auf den Bahngleisen auftauchte, kam es zu Störungen im Bahnverkehr.  Die Züge auf der Strecke Kaiserslautern - Landstuhl wurden teilweise vorübergehend ausgesetzt.

Nach wie vor ist das Tier auf der Flucht. Mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung entdeckten Polizisten das Tier nun in der Nähe eines Waldes. Kurze Zeit später verloren sie dort jedoch ihre Spur.

Zwischenzeitlich hat eine Tierschutzorganisation eine Belohnung für die Suche nach der Kuh ausgesetzt. Daraufhin lösten Kuhjäger einen Polizeieinsatz aus: Weil sie nachts in der Nähe von Bahngleisen mit Taschenlampen unterwegs waren, hielt ein Anwohner die drei Männer für Einbrecher. Diese gaben stattdessen übereinstimmen an, auf der Suche nach der verschwundenen Kuh zu sein.

Quelle: Polizei