Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Kollege schoss ihm in Hals: Polizist gestorben

Trauriges Update: Knapp zwei Wochen nach einem Schuss in den Hals aus der Waffe seines Kollegen ist ein 23 Jahre alter Polizist in Bonn an den schweren Verletzungen gestorben.

Waffe mit Attrappe verwechselt?

Der dramatische Unfall hatte sich bei einem Einsatztraining im Keller des Polizeipräsidiums Bonn ereignet (wir berichteten).

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, seien die Umstände nach wie vor nicht genau geklärt. Direkte Zeugen gebe es demnach nicht. Gegen den 22-jährigen, beschuldigten Polizistenkollegen war ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden.

Die beiden Beamten waren laut Polizeiinformationen auf dem Weg vom Umkleideraum zu einem Schießstand. Dabei hatten sie sowohl ihre Dienstwaffen bei sich als auch baugleiche Attrappen für die Übung. Möglicherweise hat der 22 Jahre alte Kollege die echte Pistole mit einer Attrappe verwechselt.

Quelle: dpa