Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Um nicht fahren zu müssen: Betrunkener lässt Auto von Freunden schieben

Betrunken fährt man kein Auto! So viel hat ein Autofahrer in Koblenz schon einmal verstanden. Deshalb griff er kurzerhand nicht zu Pferdestärken, sondern zu purer Muskelkraft und ließ seinen Wagen von drei Kumpels schieben.

Parkgebühren sparen

Nach dem Trinkgelage noch nach Hause fahren war keine Option für die Partygruppe. Die Gebühr für eine komplette Nacht im Parkhaus wollten sie allerdings auch nicht zahlen. Also ran ans Steuer und die drei Kumpels nach hinten zum Schieben. Dummerweise nur vor den Augen einer Polizeistreife. Ein Alkoholtest beim „Fahrer“ ergab einen Wert von 1,1 Promille. Den Mann erwartet nun für seine ungewöhnliche Aktion, um nicht betrunken Auto zu fahren und keine Parkgebühren zu zahlen ein Strafverfahren.

Quelle: dpa