Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Erzenhausen

Unglück in der Westpfalz: Kleinkind fällt in Schacht!

Ein 17-Monate altes Kleinkind ist im rheinland-pfälzischen Erzenhausen in einen drei Meter tiefen Schacht gefallen. Medienberichten zufolge konnte es mittlerweile geborgen werden.

Kleinkind stürzt in drei-Meter-Schacht

Das Kind hatte das abgedeckte Rohr offenbar in einem unbeaufsichtigten Moment geöffnet und war in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei am Nachmittag berichtete, arbeiteten Feuerwehr und Rettungskräfte fieberhaft daran, das Kind zu befreien. Das Technische Hilfswerk ist ebenfalls alarmiert und rückt mit Rettungs- und Bergegerät zur Einsatzstelle aus. Polizei und US-Militärpolizei sichern die Rettungsarbeiten und führen erste Ermittlungen zur Unfallursache.

Dramatische Rettungsaktion in Westpfalz

Medienberichten zufolge handelte es sich um eine US-Amerikanische Familie. Wie die Bild berichtet, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Udo Straßer: „Das Kind lebte, man hörte es schreien. Mit Hilfe eines Kleinbaggers eines örtlichen Unternehmens konnten wir das Rohr sehr schnell freischaufeln und das Kind kurz vor 18 Uhr retten.“

Wie durch ein Wunder blieb das Kind augenscheinlich unverletzt. Zur Sicherheit kam es aber mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Homburg.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz