Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen am Rhein

Kleiner Held ganz groß – 7-Jähriger wird zum Vorbild

Der 7-jährige Ben zeigt wie es geht! Der Junge fand in der Yorckstraße in Ludwigshafen ein Portemonnaie mit 100 Euro Bargeld und diversen Karten. Für ihn war ganz klar, dass er ihn direkt bei Polizei abgeben musste, wodurch er den Eigentümer überglücklich machte. Auch Ben wurde für sein heldenhaftes Verhalten belohnt.

Junge mit Charakter

Als der 7-Jährige die Geldbörse samt Bargeld und Karten fand, gab es für ihn nur einen richtigen  Weg: „Das muss ich bei der Polizei abgeben!“. Der 61-jährige Eigentümer konnte schnell von der Polizei ausfindig gemacht werden, der überglücklich war. Dass alle persönlichen Gegenstände inklusive dem Bargeld zurückgegeben werden konnten, war nur dem aufrichtigen Verhalten von Ben zu verdanken.
 

Ehrlichkeit wird belohnt

Der Junge war an diesem Tag ein echtes Vorbild für viele Kinder. Er verriet den Beamt*innen ganz nebenbei, dass er später gerne mal Polizist werden würde. Als Anerkennung für seine Ehrlichkeit durfte er deshalb schon mal ein wenig seinen zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen.

Mit neuem Rucksack, Polizeiteddy, Brotdose und Stiften wurde der Streifenwagen von Ben inspiziert. Ebenso das Dienststellengebäude und sogar eine Gefängniszelle. Der 7-Jährige war sich hier ganz sicher, dass er diese in Zukunft nur von außen sehen möchte.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz