Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wörth am Rhein

Polizisten stoppen Dreijährigen bei Tour zur Autobahn

Polizisten in Wörth am Rhein haben die Entdeckungstour eines Dreijährigen zur Autobahn gerade noch rechtzeitig verhindern können.

Kleiner Entdecker hat große Pläne

Ein dreijähriger Junge ist auf seiner Entdeckungstour in Richtung Autobahn von Polizisten rechtzeitig gestoppt worden. Wie die Polizeidirektion Landau am Sonntag mitteilte, war der Junge am Samstag samt Stock in der Hand an der Wörther Polizeiinspektion im Landkreis Germersheim vorbeigerannt. Das Büro der Beamten dort liegt nur wenige Hundert Meter von der Autobahn 65 entfernt. Da er allein unterwegs war, wurden die Beamten stutzig und stoppten das Kind. Seine Erklärung: Er wollte zur Autobahn, um Fahrzeuge anzuschauen.

Polizei konnte Schlimmeres verhindern

Die Mutter des Jungen stieß später dazu und erklärte den Polizisten, dass ihr Sohn bereits am Morgen den Wunsch geäußert habe, zur Autobahn gehen zu wollen. Sie habe ihm anschließend erklärt, dass dies zu gefährlich sei. Trotz der Warnung schlich sich das Kind in einem unbeobachteten Moment davon. Die Frau sei sichtlich erleichtert über das Auffinden ihres Sohnes gewesen, „der kleine Entdeckter weinte allerdings, da er nun die interessanten Autos auf der Autobahn nicht anschauen durfte", hieß es in der Mitteilung.

Quelle: dpa /lrs