Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirn

Kirner Taxizentrale bietet kostenlos Hilfe für schutzbedürftige Menschen an

Tolle Aktion in Kirn: Ein Taxiunternehmen übernimmt ab sofort Besorgungsfahrten für Menschen in der Corona-Risikogruppe – kostenlos!

Herzensaktion in Kirn

Wie so viele Unternehmen dürfte auch die Kirner Taxizentrale momentan mit einbrechenden Umsätzen zu kämpfen haben. Doch die Mitarbeiter lassen sich davon nicht unterkriegen – und haben ganz im Sinne der Solidarität einen tollen Service eingerichtet.

„Da wir wissen dass es viele alte und erkrankte Menschen gibt, die nicht die Möglichkeit haben, wichtige Besorgungen selbst zu erledigen und dies auch nicht auf Angehörige übertragen können, möchten wir diese Zeiten dazu nutzen, den Menschen zu helfen“, schreibt die Kirner Taxizentrale auf ihrer Facebook-Seite.

Aus diesem Grund habe sich das Unternehmen dazu entschlossen, notwendige Besorgungsfahrten für alte und schutzbedürftige Menschen kostenlos zu übernehmen. Demnach werden für den Service innerhalb der Stadt keine festen Fahrtkosten erhoben.

Wo kann ich mich melden?

Wer Hilfe in Kirn benötigt, kann ab sofort im Büro der Taxizentrale anrufen und die Besorgungen dort absprechen.

Besorgungsruf

: 06752-2737
 

Füreinander in Rheinland-Pfalz

Unsere Gesellschaft braucht in diesen Tagen genau solche Solidaritäts-Aktionen wie jene aus Kirn! Nun fragt sich bestimmt jeder für sich: Wie und wo kann ich eigentlich selbst aktiv mit anpacken? Und, wo bekomme ich selbst Unterstützung? Wir haben Angebote und Hilfsmöglichkeiten für euch zusammengefasst:

RPR1.Corona-Hilfenetzwerk