Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Kinder finden Diebesgut im Unterholz

Mit tatkräftiger Unterstützung von Kindern haben Polizisten am Samstagabend (4. Mai) in Köln-Poll einen 23 Jahre alten Dieb vorläufig festgenommen. Die Kinder hatten das Versteck des Mannes mit gestohlenen Fahrzeugteilen entdeckt und die Polizei verständigt. Beamte nahmen den 23-Jährigen fest, als er wenig später das Diebesgut abholen wollte.

Ein Kindergeburtstag wurde zum Verhängnis

Gegen 17 Uhr spielten die Kinder im Gebüsch hinter einem Wohnhaus auf der Laurenz-Kiesgen-Straße. Dort fand eine Siebenjährige eine Tüte mit einem Navigations-Festeinbau, einem Lenkrad und weiteren Fahrzeugteilen im Unterholz und übergab es ihrem Vater (38).

Dass die Teile zu einem BMW gehören, der auf dem Poller-Kirchweg aufgebrochen worden war, stellten Polizisten bei der Überprüfung der Gerätenummer des Navigationsgerätes fest. Bereits am Donnerstag hatte der Nutzer des Autos den Diebstahl angezeigt. Zwischen Fundort und Tatort liegen circa 150 Meter.

Der 23-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. 

Quelle: Polizei