Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln / Bonn

Zwei Jungs klauen Abschleppauto und richten Chaos an

Zwei Jungs haben nachts offenbar langweile gehabt und schlichen sich unbemerkt auf den Flughafen Köln/Bonn. Dort kletterten sie auf einen Abschlepper und unternahmen eine Spritztour – allerdings mit Folgen!

Spritztour mit Folgen!

Wie der Express berichtet, schlichen sich die beiden Jungs in die Fahrzeughalle und kletterten in das Führerhaus eines Abschleppwagens - dort steckte sogar der Schlüssel. Die elf und dreizehn Jahre alten Freunde fuhren schließlich los – ganz ohne Fahrpraxis.

Die Spritztour endete schneller als gedacht, da die Jungs direkt an einem Zaun hängen blieben. Nun bekamen es die Abenteuerlustigen offenbar mit der Angst zu tun und wollten das Gelände schleunigst wieder verlassen.

Schadenshöhe wird auf 100.000 Euro geschätzt

Die nächste blöde Idee folgte laut Express-Information zugleich: Mit Hilfe des Abschleppers versuchten die Teenager nun den Zaun weg zu rammen. Bei dem Versuch streifte der elfjährige Fahrer jedoch einen Poller und verletzte damit seinen Freund. Der Wagen verkeilte sich zudem mit der Decke. Auf der Flucht zu Fuß fiel den Zollbeamten der humpelnde Junge auf, sodass sie das Duo stoppten.

Die Schadenshöhe dürfte den Eltern wohl einen ordentlichen Schrecken einjagen, diese wird derzeit auf 100.000 Euro geschätzt!