Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Offenbach an der Queich

Kinder machen Nachtspaziergang – aus rührendem Grund

Ein Autofahrer hat mitten in der Nacht zwei kleine Mädchen an einer Straße bei Offenbach an der Queich entdeckt und zur Polizei gebracht. Warum die Geschwister ausgerissen sind, ist herzerwärmend.

Kinder in der Nacht ausgebüxt

Zwei sechs und acht Jahre alte Mädchen sind am späten Dienstagabend leicht bekleidet in der Nähe von Offenbach (Kreis Südliche Weinstraße) aufgefunden worden. Die beiden Geschwister wollten ihre Mutter bei der Nachtschicht im rund sechs Kilometer entfernten Herxheim besuchen, teilte die Polizeidirektion Landau mit. Die genaue Adresse kannten sie aber nicht.

Vater hat Verschwinden nicht bemerkt

Ein Autofahrer bemerkte die barfüßigen Mädchen gegen halb elf in der Nacht und verständigte die Polizei. Als die Beamten die Kinder zur Wohnung zurückbrachten, hatte der überraschte Vater ihr Verschwinden noch nicht bemerkt. Nachdem er sie zu Bett gebracht hatte und selbst schlafen gegangen war, schlichen sich die Kinder unbemerkt aus der Wohnung.

Quelle: dpa