Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Kind vor Schnellteststation mit Messer bedroht

Gegen 17:30 Uhr ging bei der Polizei in Kaiserslautern am Montagnachmittag ein Notruf ein. Ein Kind meldete, dass sein Freund soeben in der Fruchthallstraße von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht wurde.

11-Jähriger von Jugendlichen bedroht

Es rückte sofort eine Polizeistreife aus und traf vor Ort auf drei Jungs und ein Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren. Die Kinder berichteten, dass sie sich in Höhe einer Schnellteststation aufgehalten hatten, als sich ein unbekannter Jugendlicher näherte und einen der Jungen am Pullover zu sich zog. Als der 11-Jährige sich wehrte und versuchte den Unbekannten von sich wegzuschubsen, zog dieser ein Taschenmesser und bedrohte den Jungen.
 

Angreifer flieht mit Bus

Ein weiterer 11-Jähriger verständigte die Polizei, worauf der Angreifer sein Messer wegsteckte und in den nächsten Bus stieg. Er konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung.
 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz