Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Mädchen von Schäferhund angegriffen und zurückgelassen

Ein freilaufender Schäferhund ist in Mayen auf ein Kind losgegangen. Der mutmaßliche Hundehalter soll den Vierbeiner anschließend eingefangen, aber das verletzte Mädchen einfach zurückgelassen haben.

Mutmaßlicher Hundehalter entfernt sich

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist in Mayen (Kreis Mayen-Koblenz) von einem freilaufenden Schäferhund gebissen und verletzt worden. Das Kind musste ärztlich betreut werden, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

Den Angaben zufolge war das Kind am Montagnachmittag im Stadtteil Kürrenberg unterwegs, als es plötzlich von dem Vierbeiner angegriffen wurde. Danach soll ein Mann das Tier eingefangen und sich mit ihm entfernt haben. Besonders schockierend: Um das Kind soll sich der mutmaßliche Hundebesitzer nicht gekümmert haben…

Quelle: dpa