Baby in Auto
picture alliance / dpa | Nicolas Armer (Symbolbild)
Baby in Auto
Mainz

Kind schließt sich in Auto ein – und wird gerettet

Am Mainzer Hauptbahnhof schließt sich ein Kleinkind im Auto der Mutter ein. Die Polizei greift ein und kann das Kind schließlich befreien.

Kind bleibt unverletzt

Am Montagmittag gegen 13 Uhr wurde die Bundespolizei am Mainzer Hauptbahnhof von einer Passantin über ein in einem PKW eingeschlossenes Kind informiert. Die Beamten fanden an dem Wagen schließlich die um Hilfe rufende Mutter sowie das eingesperrte Kind.

Wie die 30-jährige Mutter den Beamten mitteilte, sei das Kind 16 Monate alt. Es habe sich noch einmal in den Innenraum des Autos begeben, nachdem die Mutter das Auto bereits verlassen habe. Dabei habe das Kind die Zentralverriegelung aktiviert, während der Schlüssel noch im Wagen lag.

Da das Auto zu dem Zeitpunkt bereits stark aufgeheizt war und der Junge stark schwitze, entschieden sich die Beamten dafür, die Seitenscheibe einzuschlagen. So konnte der Junge befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden. Glücklicherweise erlitt der Junge, genau wie seine Mutter, nur einen leichten Schock. Einer der Beamten zog sich beim Öffnen des Fahrzeugs dagegen leichte Schürfwunden zu.

GOODSTREET mit Rainbow

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
GOODSTREET mit Rainbow