Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

12-jähriger Junge bricht durch Eisdecke

Am Dienstagmittag wurde die Bonner Feuerwehr zu dem Röttgener See gerufen. Ein Junge war beim Spielen durch die Eisdecke gebrochen.

Mutige Anwohner retten das Kind

Der Zwölfjährige  war beim Spielen durch die nicht tragfähige Eisdecke gebrochen. Laut Zeugen soll der Junge mit dem Fahrrad auf den See gefahren sein.  Bei Eintreffen der Feuerwehr war er glücklicherweise bereits durch Anwohner gerettet und ans sichere Ufer gebracht worden. Der junge Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit Unterkühlungen ins Krankenhaus transportiert. "Der Zwölfjährige hatte großes Glück" ,so Einsatzleiter Jörg Schneider gegenüber der General Zeitung Bonn. Bei diesen Temperaturen könne ein solcher Unfall schnell lebensgefährlich werden, fuhr er fort.