Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bruchmühlbach-Miesau

Kind stürzt aus Küchenfenster

Gestern ereignete sich der Alptraum aller Eltern in Bruchmühlbach-Miesau: Ihr siebenjähriges Mädchen stürzte aus fünf Metern Höhe aus dem Küchenfenster. Wie durch ein Wunder blieb es unverletzt.

Sturz aus 5 Metern Höhe

Glück im Unglück hatte gestern Morgen ein siebenjähriges Mädchen nach einem Sturz aus fünf Metern Höhe. Das Kind war aus dem Küchenfenster (erstes Obergeschoss) in der Bahnstraße im Ortsteil Miesau gestürzt.

Die alarmierte Notärztin stellte zwar keine äußeren Verletzungen fest, allerdings wurde das Mädchen zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort liegt es derzeit zur Beobachtung.

Wie kam es zum Sturz?

Die Polizei Landstuhl, die von dem Vorfall erst in den Nachmittagsstunden Kenntnis erhielt, nahm die Ermittlungen zur Sturzursache auf. Wie es zu dem Sturz kam, ist derzeit noch unklar. Es wird allerdings nicht davon ausgegangen, dass andere Personen in den Geschehensverlauf involviert waren.

Quelle: dpa