Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Großkarlbach

Kilometerweite Rauchsäule - Pkw brennt auf A6 komplett aus

Am Mittwoch, den 06.07.2022, fing auf der A6 in Richtung Kaiserslautern in Höhe Großkarlbach ein Pkw Feuer und brannte vollständig aus.

Fahrerin rettet sich auf Seitenstreifen

Auf Grund eines technischen Defekts im Motorraum find das Fahrzeug Feuer. Die 19-jährige Fahrerin konnte den Wagen noch auf dem Seitenstreifen zum Stillstand bringen und sich aus dem brennenden Pkw retten.
 

Vollsperrung auf Fahrbahn

Die Richtungsfahrbahn musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Durch Löschschaum konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Rauchsäule war noch kilometerweit zu sehen. Daher kam es zu vermehrten, besorgten Anrufen.
 

Rettungsgasse nicht beachtet

Während der Löscharbeiten wurden drei Verstöße von „Durchfahren der Rettungsgasse“ beobachtet und zur Anzeige gebracht werden. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
 

Hinweis der Autobahnpolizei Ruchheim

Im Falle eines Staus soll eine Rettungsgasse gebildet werden. Diese sollte nicht durchfahren werden.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße