Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hockenheim/ Nürburg

Kein Formel-1-Rennen in Deutschland

Die Königsklasse des Autorennsports wird laut dem Fachmagazin «Auto, Motor und Sport» im kommenden Jahr weder am Nürburgring noch am Hockenheimring Station machen.

Die Rennställe sind bereits vorab über die Grand Prix 2017 informiert worden, um Hotels und Flüge buchen zu können. Ein deutscher Austragungsort taucht in der Ankündigung demnach bislang nicht auf. Der Weltrat des Internationalen Automobilverbands FIA tagt am 30. November in Wien, dann soll der endgültige Formel-1-Kalender festgelegt werden.

Die Betreiber des Hockenheimrings nannten das zwar bedauerlich, aber nicht überraschend. Strecken-Geschäftsführer Seiler macht die fehlende Kompromiss-Bereitschaft von Formel-1-Chef Ecclestone für die Absage verantwortlich. Der Hockenheimring wollte mit der Austragung des Rennens keine Verluste machen. Ecclestone habe Sonderkonditionen aber ausgeschlossen.