Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Katze in den Müll in Kaiserslautern geworfen?

Eine entlaufene Katze ist in Kaiserslautern in einem Karton im Müll gefunden worden.

Arbeiter befreit Katze und bringt sie in Tierheim

Ein Müllwerker entdeckte die hilflose Katze am Sonntagmorgen in einem Karton in einer Mülltonne in der Theodor-Zink-Straße. Möglicherweise haben Unbekannte das Tier dort entsorgt. Der Mann befreite den Stubentiger und brachte ihn in ein Tierheim. Dort konnte eine 47-jährige Frau aus Kaiserslautern als Halterin ermittelt werden.

Wie sich herausstellte, war ihre Katze über das vergangene Wochenende entlaufen und zunächst nicht zurückgekehrt. Die Frau verständigte die Polizei und erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

 

Quelle: Polizei