Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Katze als Brandstifter im Verdacht: Zwei Personen verletzt

Am Samstagmorgen (24.09.) kam zu einem Küchenbrand in Kaiserslautern. Die Bewohnerinnen und Bewohner vermuten, dass der wohnungseigene Stubentiger den Brand ausgelöst hat.

Plastik auf Elektroherd

Bereits seit zwei Tagen benutzte die Wohngemeinschaft den Herd nicht mehr. Trotzdem ging das Feuer von ihm aus, weil Plastikgefäße, die auf ihm abgestellt waren, Feuer fingen. Die einzige Erklärung für die Bewohnerinnen und Bewohner war, dass die gemeinsame Katze an den Reglern spielte und den Herd damit versehentlich anstellte.

Der Feuerwehr gelang es, größeren Schaden zu verhindern. Lediglich der Herd wurde beschädigt und eine Wand verrußt. Die beiden Personen erlitten trotzdem leichte Verletzungen, weil sie das Rauchgas in die Lunge bekamen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz