Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Karnevalsverein als Lebensmittel-Lieferservice bei Trier unterwegs

Wolle mer se reinlasse? Den Karnevalsverein Blau-Weiß Ehrang bestimmt! Der Verein hat seinen Liefermittel-Lieferservice reaktiviert und bringt schon seit ein paar Wochen jeden Samstag in voller Karnevalsmontur frische Lebensmittel zu den Menschen rund um Trier nach Hause.

Lieferservice im Karnevalskostüm

„Ich denke, dass wir mit der Aktion den Nerv der Leute getroffen haben,“ erzählt Vereinssprecher Dennis Labarbe. Sowohl bei den Aktiven, als auch bei denen, die den Einkaufs- und Lieferservice nutzen, kommt die Aktion gut an. Die letzten Jahre musste vieles auf der Strecke bleiben. Dafür wird jetzt nochmal ins Kostüm geschlupft, Karnevalsmusik gehört und Stimmung verbreitet.

Hoffnung und Zuversicht behalten

Die Aktiven von Blau-Weiß Ehrang kämpfen nicht nur mit der Corona-Situation, sondern auch mit den Folgen der Flut vom Sommer 2021. Da ist es nicht ganz einfach den Kopf oben zu halten. „Natürlich ist das eine schwere Zeit, die einem dann auch irgendwann auf die Nerven geht. Aber man hat einfach die Hoffnung oder die Zuversicht, dass das Ganze dann auch irgendwann mal ein Ende hat,“ erklärt Labarbe. Dafür sei es umso wichtiger, dass auch die Menschen im Verein, ob Vorstand, Trainer oder Betreuer, dieses Herzblut und die Zuversicht auf die einzelnen Mitglieder übertragen und am Ball bleiben, sagt Labarbe. Vor allem ist es auch wichtig ein Ziel vor Augen zu haben.

Quelle: Dennis Labarbe, Sprecher des Karnevalsverein BlauWeiß Ehrang im Interview mit RPR1.Reporter Sebastian Hoffmann