Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Rüdesheim

Im Kajak vom Blitz getroffen

Ein erfahrener Wassersportler ist am Wochenende rausgefahren - hat aber das Wetter unterschätzt. Der Mann wurde von einem Blitz erschlagen.

Kajakfahrer von Blitz erschlagen

Ein Kajakfahrer ist von einem Blitz auf dem Rhein erschlagen worden. Wie die Wasserschutzpolizei in Rüdesheim am Montag mitteilte, erlag der Mann bereits am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Der 46-Jährige war am Samstag bei Lorch mit seinem Boot unterwegs gewesen, während ein Gewitter ausbrach. „Der Mann war ein erfahrener Sportler hat allerdings das Wetter falsch eingeschätzt“, sagte ein Sprecher der Behörde. Der Sportler wurde zunächst in ein Krankenhaus transportiert, verstarb aber kurz darauf.

Quelle: dpa

Wenn es blitzt: Tipps für drinnen und draußen