LIVE
SHE'S LIKE THE WIND - Patrick Swayze / Wendy Fraser

Nachdem der Sprit ausgegangen war: Übernachtung auf Autobahn

Auf der A6 bei Kaiserslautern ist der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 22.08., ein abgestelltes Auto auf dem Verzögerungsstreifen aufgefallen. Im Wageninnerem haben es sich die Insassen des Fahrzeugs die Nacht über bequem gemacht.

Ohne Licht und ungesichert

Für die Beamt*innen der Autobahnpolizei Kaiserslautern war es vermutlich auch eine Kontrolle der ungewöhnlichen Art: Die Insassen des Fahrzeugs mussten erst einmal alle geweckt werden. Der 19-jährige Fahrer gab an, dass dem Wagen auf der Autobahn der Sprit ausgegangen war und er sich dazu entschieden hat, die Nacht im Auto zu verbringen, um am Morgen das Problem anzupacken. Die Gefahr, die von der ungesicherten Übernachtungsmöglichkeit ausging, kam den Beteiligten dabei wohl nicht in den Sinn. Der 19-Jährige kann sich nach der Aktion auf ein Bußgeld einstellen.

 

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern