Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Kaffee als Drogen verkauft: "Reklamation" endet mit Körperverletzung

Am Samstagnachmittag wollte ein 40-Jähriger verbotenerweise Marihuana bei zwei Drogendealern auf der Straße im Bereich der Mainzer Neustadt kaufen. Das Geschäft ging allerdings ziemlich daneben!

Reklamationen nicht erwünscht

Nachdem der 40-Jährige das Geld für das Marihuana bezahlt hatte, bekam er ein Tütchen mit den angeblichen Drogen ausgehändigt. Bei der Überprüfung der "Ware" stellte der Käufer dann allerdings fest, dass es sich bei dem Inhalt des Tütchens lediglich um Kaffeepulver handelte!

Als er dies bei den beiden Dealern "reklamierte" und sein Geld zurückforderte, wurde der Mann unvermittelt mit einem Schlagstock und einer Holzlatte attackiert. Der 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Von den alarmierten Polizeibeamten konnten die beiden Dealer nicht mehr angetroffen werden. Laut Zeugenaussagen sollen diese von der Bonifaziusstraße in Richtung Boppstraße geflüchtet sein. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: dpa