Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Siegen

Juwelierdiebe auf der Flucht

Die Polizei in Siegen fahndet derzeit nach Juwelierdieben und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

NRW: Siegen

Juwelierdiebe auf der Flucht

Die Polizei in Siegen fahndet derzeit nach Juwelierdieben und bittet die Bevölkerung

um Mithilfe.


Mit einer spektakulären Aktion haben die Diebe versucht, an ihre Beute zu kommen: Zeugen meldeten sich am frühen Dienstagmorgen bei der Polizei und teilten mit, dass ein schwarzer PKW, in die Schaufensterscheibe des Juweliergeschäfts gefahren sei.

Dann habe einer der Täter, der außerhalb des Fahrzeugs stand, versucht, mit einem Stein das durch den Aufprall entstandene Loch in der Schaufensterscheibe zu vergrößern. Als die Unbekannten ihren Beobachter bemerkten, flüchteten sie – einer im Fahrzeug, einer zu Fuß.

Zwischenzeitlich hat die Polizei offenbar das Fahrzeug der Juwelierdiebe gefunden. Es gibt Indizien darauf, dass die Unbekannten versucht haben, ihren PKK in Brand zu setzen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelgrünen, über 20 Jahre alten Mercedes C 200 mit dem amtlichen Kennzeichen SI-RA 335. Es wurde am 8. August in Siegen als gestohlen gemeldet.

Auch Anwohner des Geschäfts in Lahnstein riefen am frühen Morgen die Polizei, weil sie durch scheppernde Geräusche geweckt wurden. Die Polizei stellte später fest, dass Unbekannte mit zwei Gullydeckeln versucht hatten, die Schaufensterscheibe des Juwelie

Hinweise an die Polizei, Tel. 0271 – 709 90.

Quelle: Polizei