Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Montagmorgen gegen 07.40 Uhr in der Bergstraße in Saarbrücken-Burbach. Dabei erfasste ein Autofahrer einen sechsjährigen Jungen, der gerade von links nach rechts die Straße kreuzte. Nach dem Zusammenstoß hielt der Mann laut Zeugenangaben seinen Pkw auf dem Gehweg kurzzeitig an und begab sich zurück zu dem am Boden liegenden Kind. Dort kümmerte er sich nicht etwa um den Jungen, sondern hielt ihm sein Fehlverhalten vor und entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit! Laut Polizei wurde das Kind durch den Zusammenstoß schwer verletzt und wird derzeit stationär in einem Saarbrücker Krankenhaus behandelt.
Zu dem Unfallverursacher ist bislang lediglich bekannt, dass es sich vermutlich um einen grünen Pkw handelt. Der Fahrzeugführer soll rote Arbeitskleidung getragen haben.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach (Tel. 0681-97150) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Polizei Saarbrücken