Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kreis Trier-Saarburg

Junge Mädchen aus dem Kreis Trier-Saarburg vermisst

Die elfjährige Sophie-Noelle Arend und die 14-jährige Monique Klein sind seit Montagnachmittag, 18. Februar 2019, gegen 17.30 Uhr, aus einer im Kreis Trier-Saarburg, nahe Trier, gelegenen Jugendhilfeeinrichtung abgängig.

Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung

Die Mädchen hatten sich um zunächst bei ihren Betreuern abgemeldet. Als sie gegen 18 Uhr nicht wieder zurückmeldeten, suchten die Mitarbeiter der Jugendhilfeeinrichtung den Nahbereich vergeblich nach den beiden ab. Um 19.15 Uhr erstatteten sie, wie es üblich ist, Vermisstenanzeige bei der Polizei.

Die von hieraus veranlassten Such- und Fahndungsmaßnahmen führten bis heute nicht zum Auffinden der beiden Mädchen, die bereits mehrere Male abgängig waren. Aufgrund dessen entschließt sich die Kriminalpolizei Trier heute zur öffentlichen Fahndung und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.

Beschreibung der Vermissten

Sophie-Noelle Arend ist 1,51 groß und mit ca. 45 kg Gewicht eher von zierlicher Statur. Sie sieht altersgemäß kindlich aus und hat mittelblondes, langes Haar.

Die 14-jährige Monique Klein ist etwa 1,65 groß, schlank und hat ihre schulterlangen Haare hellorange-rot gefärbt. Ihr scheinbares Alter wird mit 14 Jahren beschrieben.

Zur Bekleidung der Kinder ist nichts bekannt.
 

Bereits mehrfach abgehauen

Die beiden Mädchen waren schon mehrfach aus Abenteuerlust aus der Einrichtung verschwunden, kamen bisher aber immer wieder unversehrt zurück. Es ist zu vermuten, dass sie sich in Trier oder im Trierer Umland aufhalten.

Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthalt der Mädchen geben können oder sie gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Quelle: Polizei