Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Sankt Augustin

Frau fährt Zehnjährigen an und verschwindet danach einfach

Eine junge Frau übersah am Montagabend auf einem Parkplatz in Sankt Augustin zwei spielende Kinder beim Zurücksetzen ihres PKWs und verletzte einen der Jungen. Daraufhin fuhr sie einfach weg.

Frau bemerkte Unfall

Die beiden zehn- und elfjährigen Jungen spielten auf dem Parkplatz, als die Frau, die nach Aussagen der beiden Kinder zwischen 18 und 20 Jahre alt war, mit ihrem Corsa ausparkte und dabei den Zehnjährigen erfasste. Der Junge konnte zwar noch schnell zur Seite springen, doch geriet er mit den Beinen und seinem Skateboard unter das Heck des Autos, wie der Express berichtet. Er verletzte sich leicht an Knie und Ellenbogen.

Anstatt auszusteigen und sich um das Kind zu kümmern, öffnete die junge Frau nur das Fenster und fragte den Jungen, ob er verletzt sei. Als der Zehnjährige dies verneinte, fuhr sie einfach vom Parkplatz. Er hatte jedoch Schürfwunden erlitten.

Zeugen gesucht

Die Polizei erbittet Hinweise von Personen, die etwas gesehen haben. Nach Aussagen der Kinder war die Fahrerin des dunkelgrünen Corsas zwischen 18 und 20 Jahre alt, hatte mittellange braune Haare mit blonden Spitzen.

Zeugen können sich unter der folgenden Telefonnummer bei der Polizei melden: 02241/541-3321.