Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Deidesheim

Junge Detektive führen die Polizei zu flüchtigem Mann

Emil und die Detektive, die fünf Freunde, TKKG, die drei Fragezeichen: alles Vorbilder für 10 Kinder zwischen acht und zehn Jahren in Deidesheim!

Mann sollte kontrolliert werden

Am letzten Freitag sollte gegen 18:00 Uhr am Bahnhof in Deidesheim ein 21 Jahre alter Mann von der Polizei kontrolliert werden. Während der Streifenwagen wendete, flüchtete der Verdächtige, indem er die Gleise zu Fuß überquerte. Im Rahmen der Fahndung konnte die Person zunächst nicht mehr aufgespürt werden.

Hörspiele bringen etwas!

Wenig später wurden die Polizist*innen durch Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren angesprochen. Sie konnten den Weg zu der geflüchteten Person aufzeigen! 

Über eine Strecke von ca. einem Kilometer durch Deidesheim hatten etwa 10 Kinder eine Informationskette gebildet und so die Streife von Beobachtungsposten zu Beobachtungsposten bis zu dem Verdächtigen geführt. Dieser konnte dank der Unterstützung der jungen Detektive nun kontrolliert werden.

Bei dem Mann wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Neben einem Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet ihn auch ein empfindliches Bußgeld wegen überqueren der Gleise.

Vielleicht hätte der 21-jährige die Kinder nicht fragen sollen, ob die Bullen schon weg seien

- "Räuber und Gendarm" auf die andere Art....!