Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Morbach

17-jähriger bei "Faschingsumzug" mit Autokorso schwer verletzt

Im Bereich Morbach (Trier) trafen sich gestern Abend mehrere Personen mit insgesamt neun Pkws um in einem Autokorso Fasching zu feiern. Für einen Teilnehmer ging es schmerzhaft aus.

Im Netz verabredet

Zu dem Treffen wurde zuvor in sozialen Netzwerken aufgerufen. Der Autokorso befuhr in Morbach die Reitergasse. In einem Fahrzeug befand sich im Kofferraum, in einem Affenkostüm der 17-jährige Geschädigte.

Frakturen an beiden Beinen

Er ließ die Beine aus dem Fahrzeug baumeln, als der Fahrer kurz bremste und das nachfolgende Fahrzeug auffuhr. Der 17-jährige erlitt hierdurch vermutlich Frakturen an beiden Beinen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen die 18 und 19 Jahre alten Fahrer der Unfallfahrzeuge wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Morbach