Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Bruchsal-Heidelsheim

Junge (5) in Schranke eingeklemmt

Als der Junge von seiner Mutter gerufen wurde, wollte er am Gegengewicht der Schranke vorbei gehen. In diesem Moment öffnete sich diese...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Symbolbild

Als die Mutter ihren Sohn (5) ruft,
setzt sich die Schranke plötzlich in Bewegung...

Ein 5-jähriger Junge zog sich am Montagmittag an einem Bahnübergang in Bruchsal-Heidelsheim Kopfverletzungen zu. Der Junge befand sich gegen 13:40 Uhr im Beisein seiner Mutter an der geschlossenen Schrankenanlage der Gochsheimer Straße.

Als der Zug durchgefahren war und der Junge von seine Mutter gerufen wurde, wollte er am Gegengewicht der Schranke vorbei gehen. In diesem Moment öffnete sich diese und der 5-Jährige wurde zwischen dem Gegengewicht und dem Fuß der Schranke eingeklemmt. Aufgrund des Widerstands öffnet sich die Schranke nicht vollständig. Durch die eingreifenden Zeugen konnte der Junge schließlich befreit werden.
Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizei