17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Westfpalz
Am Mittwochabend kam es in der Westpfalz auf der Umgehungsstraße Weilerbach zu einem furchtbaren Unfall bei dem ein 17 Jahre alter Junge ums Leben kam.
Am Mittwochabend kam es in der Westpfalz auf der Umgehungsstraße Weilerbach zu einem furchtbaren Unfall bei dem ein 17 Jahre alter Junge ums Leben kam.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Jugendliche die Landesstraße 367 aus Mackenbach kommend in Richtung Weilerbach mit einem Dreirad, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Ein entgegenkommender Autofahrer wechselte nach einem Überholmanöver nicht mehr auf seine Fahrspur zurück und kollidierte frontal mit dem Dreirad des 17-Jährigen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Leichtfahrzeug über einen nachfolgenden Roller und gegen einen PKW katapultiert. Der Jugendliche wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.
Wie die Polizei gegenüber RPR1. erklärte handelte es sich bei dem Dreirad um ein sogenanntes „Ape“ oder auch „Vespacar“, das auch Minderjährige mit Fahrerlaubnis steuern dürfen.
Der 20-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Für die Rettungsarbeiten von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie die nachfolgende Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben einem Gutachter und der Straßenmeisterei kam auch die amerikanische Militärpolizei zum Einsatz.
Quelle: Polizei