Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Jugendliche mit Gaspistole bedroht und ausgeraubt

Polizisten haben in Köln-Lindenthal am Samstagabend drei Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren festgenommen, die gemeinsam mit Freunden drei 15-Jährige mit einer Gaspistole bedroht und ausgeraubt haben sollen.

Polizeihund spürt Tatwaffe auf

Den drei 15-Jährigen wurde eine Gaspistole vorgehalten und wurden einer Jacke, sowie einer Bauchtasche beraubt. Ein Polizeihund konnte die weggeworfene Tatwaffe wenige Zeit später in einem Gebüsch aufspüren. Die Polizei fand in einer der Taschen der Tatverdächtigen zudem einen Elektroschocker, der ebenfalls sichergestellt wurde. Drei weitere Freunde waren unerkannt geflüchtet.
 

Zwei 18-Jährige stiften Freunde an

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die beiden 18-jährigen Anstifter die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Freunden gegen 21:15 Uhr auf der Brucknerstraße am Clarenbachkanal in eine Ecke gedrängt und die Herausgabe der Wertsachen gefordert haben.

Quelle: Polizei Köln