Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Jugendherbergen beliebt

Wandern, Biken, Städtetrip - die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz freuen sich über gute Besuchs- und Buchungszahlen. Jetzt wird ausgebaut und investiert.

Jugendherbergen sind und bleiben im Trend, so steht‘s jedenfalls in ihrem Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Knapp eine Million Übernachtungen, jede vierte davon in der Region Rheinhessen-Mittelrhein. Aber auch im Raum Trier und Saarburg boomen die Herbergen: Dort sollen die Häuser modernisiert und erweitert werden. Kostenpunkt insgesamt über elf Millionen Euro. In Saarburg sind fast 190 Betten geplant – in Trier sogar 370. Dort laufen die Arbeiten bereits. Die Moselstadt soll damit zur größten Jugendherberge in Rheinland-Pfalz werden. Für Jacob Geditz, Vorstandsvorsitzender der Jugendherbergen im Land, sind die Investitionen wichtig, damit auch weiterhin die Menschen die tollen Regionen genießen und entdecken können.