Den Täter konnte die Joggerin wie folgt beschreiben:
- männlich
- ca. 25-30 Jahre alt
- schlank
- helle Hautfarbe
- bekleidet mit einer schwarze Jogginghose mit seitlich weißen Streifen, einem dunkelgrauen Kapuzenpullover (wobei der Täter während der Tat die Kapuze über den Kopf gezogen hatte)
- Der Täter sprach während der Tat nicht.
Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurden großangelegte Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann durchgeführt. Der Verdacht gegen einen zwischenzeitlich vorläufig festgenommenen 21-Jährigen erhärtete sich nicht, dieser konnte bereits als Tatverdächtiger ausgeschlossen werden.
Die Kriminalpolizei Heidelberg, Dezernat für Kapitaldelikte, übernahm die Sachbearbeitung und ermittelt wegen eines versuchten Totschlags.
Des Weiteren sucht das Dezernat für Kapitaldelikte nach einem Joggerpärchen und einem Radfahrer, die in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr von anderen Zeugen in der Nähe des Tatortes auf dem Leinpfad wahrgenommen wurden. Diese könnten als weitere Zeugen der Tat in Betracht kommen. Ferner werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen geben können, gebeten, sich unter der Tele-fonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Quelle: Polizei