Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Germersheim

Corona-Virus: Jens Spahn besucht Südpfalz-Kaserne

Bundesgesundheitsminister Spahn hat am Mittwochmittag die Südpfalz-Kaserne in Germersheim besucht.

Allen China-Rückkehrern geht es gut

Den mehr als 120 China-Rückkehrern in der Südpfalz-Kaserne in Germersheim geht es nach Darstellung des Gesundheitsministeriums in Mainz gut: "Alle Beteiligten sind nach wie vor mit großem Engagement dabei, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und auch auf die Fragen, die während dieser Zeit entstehen, einzugehen", teilte das Ministerium am Mittwoch mit.

Spahn bedankte sich, dass die Quarantäne-Station so schnell eingerichtet werden konnte. Den beiden mit dem Corona-Virus infizierten Personen wünschte er eine schnelle Genesung. 

Weiterhin berichtete Spahn von den Treffen mit seinen europäischen Amtskollegen in Paris und London am gestrigen Dienstag (04.02.2020). Es sei wichtig, in solch einer Situation an einem Strang zu ziehen. Ob es eine Einreisebeschränkung geben sollte, müsse auf europäischer Ebene geklärt und besprochen werden. Spahn selbst habe angeordnet, dass von allen aus China kommenden Flügen Passagiere mit und ohne Symptome gemeldet werden müssten.