Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Moritzheim

Jäger von herabstürzender Hochsitz-Kanzel erschlagen

Beim Aufstellen eines Hochsitzes ist ein Jäger im Hunsrück von einer herabstürzenden Kanzel erschlagen worden.

Jäger von Hochsitz erschlagen 

Der 68-Jährige hatte den Ansitz gemeinsam mit seinem Schwiegersohn in einem Waldstück bei Moritzheim im Kreis Cochem-Zell aufbauen wollen. Aus unklarer Ursache stürzte der obere Aufbau plötzlich auf beide Männer herunter. Der
68-Jährige erlitt bei dem Arbeitsunfall schwere Kopfverletzungen und starb noch an der Unglücksstelle. Der 40-jährige Schwiegersohn wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen zur Unglücksursache übernommen.
 

Quelle: Polizei Wittlich / dpa