Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Verwechslung endet in teurer Taxifahrt

Kurioses Versehen endet mit teurer Taxifahrt. Rentner steigt eine Station am Bahnhof zu früh aus und wundert sich anschließend über die lange Autofahrt.

Taxiirrfahrt in Rheinland-Pfalz

Müde von einer langen Zugreise stieg am 20.11.2018 ein 73-jähriger Ludwigshafener am Mainzer Hauptbahnhof aus und bestieg ein Taxi, um nach Hause zu fahren. Dort angekommen sollte er für die 80km lange Fahrt 125,80 Euro zahlen. Als der 73-Jährige das hörte, verschwand er wortlos in seinem Haus und weigerte sich, das Geld zu zahlen.

Rentner wunderte sich schon über die veränderte Umgebung

Der Taxifahrer rief daraufhin die Polizei, die Klärung bringen konnte. Der 73-Jährige war versehentlich eine Station zu früh am Mainzer Hauptbahnhof ausgestiegen. Er habe sich noch kurz über die veränderte Umgebung gewundert, sei dann aber direkt zum Taxi gegangen. In dem Glauben, er sei in Mannheim, habe er den Fahrer dann aufgefordert nach Ludwigshafen zu fahren.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz