Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Gespuckt und rassistisch beleidigt: Randale in Fast Food Laden

Lebenslanges Hausverbot und eine Strafanzeige: In Mainz-Bretzenheim ist eine 25-Jährige am Mittwoch (20.07.) äußerst negativ in einem Fast Food Restaurant aufgefallen.

Über zu kaltes Essen „beschwert“

Ausgelöst wurde der Vorfall, weil der 25-jährigen Kundin ihr Essen nicht gefiel. Bei einer Beschwerde über das, aus ihrer Sicht zu kalte, Essen wurde sie jedoch sofort handgreiflich, packte die Schichtleiterin am Kragen und riss ihr eine Kette vom Hals. Noch dazu spuckte die Randaliererin der 45-jährigen Mitarbeiterin ins Gesicht und beleidigte sie rassistisch aufgrund ihrer asiatischen Herkunft.

Die Lage konnte erst dank zweier Streifen der Polizei Mainz beruhigt werden. Für die Beschuldigte führte der Weg auf die Dienststelle, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurde. Ein unbeschriebenes Blatt ist sie schon lange nicht mehr, in der Vergangenheit ist sie bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen sie wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung gefertigt und ein lebenslanges Hausverbot im Schnellrestaurant ausgesprochen.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz