Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen: Autorennen mit Konsequenzen

Illegales Autorennen führt zum Tod

In der Nacht des 07.01.2016 fand ein Autorennen zwischen Jugendlichen statt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich im hohen Tempo, sodass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ludwigshafen: Autorennen mit Konsequenzen

Illegales Autorennen führt zum Tod

In der Nacht des 07.01.2016 fand ein Autorennen zwischen Jugendlichen statt. Die beiden Fahrzeuge berührten sich in hohem Tempo, sodass Eines von der Fahrbahn abkam.

Illegales Autorennen kostet einer jungen Frau das Leben!

Am Donnerstag, den 07.01.2016, kam es um 23:20 Uhr auf dem Kaiserwörthdamm in Ludwigshafen stadtauswärts zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person leicht, zwei Personen schwer und eine weitere Person tödlich verletzt.

Mehreren Zeugenangaben zufolge dürfte sich der Fahrer des verunfallten Kleinwagens zuvor ein Autorennen mit einem anderen PKW-Fahrer geliefert haben. Ebenso berichten Augenzeugen von einer Berührung der beiden Fahrzeuge, in deren Folge der verunfallte PKW aus dem Kreis Germersheim von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die beiden Schwerverletzten, hierunter der 27-jährige Fahrer und die 22-jährige Beifahrerin, wurden eingeklemmt und mussten durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Eine 22-jährige Fahrzeuginsassin, welche auf der Rückbank gesessen hatte, erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei fahndet nach dem Fahrer eines schwarzen BMW´s

Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach einem schwarzen BMW (möglicherweise der 3er Baureihe) mit Tuning-Auspuffanlage. Das Fahrzeug war mit einem jungen männlichen Fahrer mit kurzen schwarzen Haaren besetzt.

Der Kaiserwörthdamm war stadtauswärts für mehrere Stunden gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein sachverständiges Gutachterbüro eingeschaltet.

Polizei nimmt Aussage "Geplantes Autorennen" zurück.
Die Fahrer provozierten sich an einer Ampel gegenseitig und gaben Gas. Kurze Zeit später kam es zu dem tödlichen Unfall!

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz