Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Montabaur / Limburg Süd

Spielende Kinder zwingen ICE zur Notbremsung

Zwei Kinder, die zwischen Montabaur und Limburg Süd in unmittelbarer Nähe der Gleise zusammen gespielt haben, haben einen ICE auf der Fahrt nach Frankfurt zu einer Notbremsung gezwungen.

Verspätungen bei 15 weiteren ICE-Verbindungen 

Der Lokführer hatte die Kinder am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr am Bahndamm erkannt, worauf er bei einer Geschwindigkeit von etwa 280km/h eine Notbremsung einleitete. Als der Zug zum Stehen kam, hatten die Kinder den Gefahrenbereich schon verlassen.

Die Strecke wurde unmittelbar danach für den Zugverkehr gesperrt und eine Streife der Bundespolizei suchte den Bereich ab. Die Kinder konnten nicht mehr feststellt werden.

Mit Aufhebung der Sperrung um 18.20 Uhr konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Durch den Vorfall kam es bei insgesamt 15 weiteren ICE-Verbindungen zu Verspätungen.

Quelle: Polizei