Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Tierische Schwarzfahrerin: Husky-Hündin fährt alleine Bahn

Mit einer "Schwarzfahrerin" der besonderen Art hat es die Bundespolizei in Koblenz zu tun gehabt.

Allein in Regionalbahn unterwegs

Die Bundespolizei erwischte eine Husky-Hündin alleine in einer Regionalbahn. Das Tier war am Samstag ohne Besitzer*in in einem Zug zwischen Kruft und Koblenz aufgefallen und von einer Zugbegleiterin gemeldet worden, berichtete die Bundespolizei Trier am Mittwoch. 

Am Koblenzer Hauptbahnhof nahmen die Beamt*innen die Hündin in ihre Obhut. Die Suche nach Herrchen oder Frauchen verlief jedoch zunächst erfolglos. Erst nach der Auslesung des Chips und mithilfe von sozialen Medien konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden, wie es hieß. Er konnte seinen Vierbeiner letztlich nach der "Schwarzfahrt" wieder mit nach Hause nehmen. Wie der Vierbeiner alleine in die Bahn gekommen war, konnte nicht geklärt werden. 

Quelle: dpa, Bundespolizeiinspektion Trier